Daniela

Ich habe die Freude am Fotografieren im 1993 entdeckt. Zu meinem Lehrabschluss habe ich mir damals eine Minolta 7000i geschenkt und damit die traumhafte Natur im Oberengadin erkundet. Seit 2004 fotografiere ich mit digitalen SLR-Kameras. Die Fotografie gehört noch heute zu meinen liebsten Hobbies. Ich bin so oft es geht in der Natur unterwegs und fotografiere am liebsten Landschaften, Tiere und besondere Stimmungen. Während den Ferien ist meine Kamera selbstverständlich auch immer dabei. 


Gianfranco

Als Automechaniker war ich schon immer von der Automobil-Welt fasziniert. Autorennen aller Art sind für mich immer ein Highlight. Moderne Sportwagen, elegante und edle Karossen aber auch nostalgische Automobile aus allen Epochen lassen mein Herz höher schlagen. Die Autos in voller "Action" zu beobachten und auf Videos festzuhalten ist für mich eine wahre Freude. Entsprechend bin ich meistens mit Videokamera unterwegs. Das Schneiden der Filme erfordert aber immens viel Zeit. Ich hoffe, dass ich euch bald eines meiner ersten Werke zeigen darf. Aktuell ist jedoch noch ein bisschen Geduld angesagt ;-). 


René

Bei mir ist die Freude für die Fotografie gleichzeitig mit der digitalen Welle im 2002 entstanden. Meine erste Kamera war dann auch die erste DSLR aus dem Hause Canon, die D30. Als Technologie und Computer Fan konnte ich dadurch meine Interessen etwas verbinden. Nebst der Naturfotografie ist die Fliegerei meine grösste Leidenschaft. Seit nun fast 15 Jahren bin ich ein begeisterter Air Shows Besucher, vor allem in der Schweiz aber auch im Ausland. Nicht nur die Staffeln, die Militärmaschinen und die Oldtimer bereiten mir Freude, sondern auch die Verkehrsmaschinen. Demzufolge ist auch immer wieder ein Besuch eines Flughafens oder einer Air Base angesagt.


Powered by SmugMug Log In